Paarcoaching online

Na, knirschts bei euch?

Verläuft eure Partnerschaft im Moment nicht so, wie ihr es euch wünscht?

Paarcoaching online. Ein Paarcoaching könnte hilfreich sein, wenn ihr euch häufig streitet und euch gegenseitig Vorwürfe macht, wenn ihr euch unverstanden oder nicht wertgeschätzt fühlt und nur noch über zynische oder sarkastische Bemerkungen miteinander kommuniziert.
Vielleicht denkst du, dass dein Einsatz für die Familie nicht genug wertgeschätzt wird und vermisst Anerkennung – oder Nähe.
Oder ihr schweigt euch an, weil ihr schon die Hoffnung aufgegeben habt.

Vielleicht seid ihr euch auch nur fremd geworden. Eure Interessen haben sich auseinanderentwickelt, und ihr habt den Eindruck, Sie können Ihre Pläne und Ziele nicht mehr zusammenbringen.

Vielleicht ist sogar schon ein Partner fremd gegangen, weil er seine Bedürfnisse innerhalb der Partnerschaft nicht mehr erfüllen konnte.

Wie Paarcoaching online abläuft:

Jeder Partner kann schildern, wie er die Situation erlebt und kann sich mitteilen, ohne bewertet oder diagnostiziert zu werden. Ich bin präsent bei euch und höre einfühlsam zu. Und ich übersetze das Gehörte in Gefühle und Bedürfnisse, damit auch der andere Partner es hören kann.

Gegebenenfalls benutzen wir systemische Werkzeuge, indem ihr z.B. die Rollen tauscht und erlebt, wie es sich anfühlt, der Andere zu sein.

Wir schauen an, wie jeder von euch die Partnerschaft erlebt, und was er/sie sich wünscht. Wir beleuchten, welche Gedanken jeder von euch über die Beziehung hat und wie diese Gedanken die Beziehung beeinflussen.
Wir stellen fest, welche Ansprüche ihr aneinander stellt und wie ihr euch beide damit fühlt.

Fast immer führt der Weg auch über alte Glaubenssätze und Kernüberzeugungen, die das Erleben jedes Einzelnen maßgeblich prägen. Auch diese schauen wir an.

Eine Sitzung dauert mindestens eine Stunde, und höchstens aber drei. In der Regel sind die Beteiligten nach zwei Stunden erschöpft.
Die Anzahl der Sitzungen hängt davon ab, wie viele Themen verstrickt sind und wie tief die Störungen gehen. Falls ich den Eindruck habe, dass eine der Parteien therapeutische Hilfe benötigt, werde ich dies mitteilen und euch entsprechend weiterleiten.

Hinweis:
Ich arbeite auf der Grundlage der Einfühlsamen Kommunikation nach Marshall Rosenberg. Außerdem orientiere ich mich an den Lehren von Eckhart Tolle und Byron Katie („The Work“).

Kosten: 120,- incl. MwSt./ Std., Zeitaufwand ca. 1,5 Stunden